Glauben und ich
[ :-) ]

Ich bin zurück von meiner Rüstzeit im Erzgebirge.

Vielleicht kann das folgende Lied am besten illustrieren, wie es war:

Gross ist unser Gott, Herr der Ewigkeit.
Er allein regiert über Raum und Zeit.
Souverän herrscht er, Schöpfer dieser Welt,
der in seiner Hand unser Schicksal hält.

Sein Wort gilt für alle Zeit.
Sein Reich kommt in Herrlichkeit.
Wir stehn staunend, Gott vor dir, unser Vater.

(© Praize Republic, Köln; Text und Melodie: Lothar Kosse)

Ich stand in einigen Momenten staunend da und dachte "Herr, wie machst Du das?!" Da finden 20 Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, mit unterschiedlichen Erfahrungen und Prägungen zusammen, um gemeinsam zu arbeiten, zu kochen, zu lachen, zu singen, zu beten, zu wachsen und zu diskutieren. Das was sie eint, bist Du Herr. Du schützt uns, Du führst uns, Du schenkst Leben. L E B E N.

Wir sind während des Wochenendes gewachsen.
Lass uns in der kommenden Zeit daran denken, was wir gelernt und welche Einblicke wir gewonnen haben. Erinnere uns in Versuchungen daran, was Dein Plan für die Gemeinschaft zweier Menschen ist. Begleite Du Menschen in schwierigen Situationen und lass sie nicht fehlgehen. Lass uns mit unserem Leben Zeugnis dafür sein, wie Du Menschen annimmst und verändern kannst.

Amen.
lantana camara - 2005/11/07 17:21

Danke!

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/1126105/modTrackback

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 5 
 7 
 8 
11
13
14
16
18
19
20
21
23
25
27
29
 
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren