Glauben und ich
[ Jesus' junge Garde ]

Jesus’ junge Garde - Die christliche Rechte und Ihre Rekruten (bei riverofgod.de)

Die wahre Motivation, die hinter solchen TV-Beiträgen steckt, ist ja offensichtlich keine Aufklärung über Gegebenheiten. Es ist eine Verächtlichmachung. Und Angst. Angst, das die Dinge die dort passieren eine gar wahre, erlebte, positive Grundlage haben - und einfach W A H R sind. Das würde zu schaffen machen. Das würde herausfordern Stellung zu beziehen. Das ist unbequem.

Ich frage mich immer, mit welchen Vorstellungen manche Leute durch die Gegend laufen. Um den Glauben der auf der Bibel, Gottes Wort, beruht würde sich niemand scheren, wenn es denn nicht wahr wäre. Wenn er nicht erlebbar wäre. Niemand würde sich um Hokuspokus kümmern.

Wenn Du skeptisch bist, dann stell Fragen.
Du wirst irgendwann an einen Punkt kommen, an dem ein Großteil der Zusammenhänge vor dir offen liegt und du dich entscheiden mußt. Halte ich das für wahr? Halte ich das für Unsinn? Bete!

"Gott, du siehst das ich skeptisch bin. Ich habe gelesen und verstanden, was du von mir willst. Dennoch ist da diese Barriere, die ich allein nicht schaffe wegzuräumen. Ich möchte dir vertrauen, bitte hilf mir die Barriere abzubauen und zu erkennen, wie du bist."

Der HERR läßt niemanden hängen, der ihn ernsthaft sucht.

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/1164234/modTrackback

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 5 
 7 
 8 
11
13
14
16
18
19
20
21
23
25
27
29
 
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren