Leben und ich
[ Rückgabe bis spätestens Juni 1995 ]

Ich war 15 (1995) und mußte ein Referat über einen geschichtlichen Aspekt meiner Heimatstadt halten. Ich ging in die Stadtbibliothek und entlieh mir ein Buch.

Jahre später (ca. 1998) fiel mir dieses Buch in die Hände. "Moment, das hat ja eine Signatur...". Ich wurde für das Buch nie angemahnt und fand nach drei Jahren ist rückgeben auch net mehr so einfach, dachte ich und lies es liegen.

Ich beschloss es auszusitzen.

Gerade eben (also über 10 Jahre später) fiel mir besagtes Buch in die Hände und jetzt fasste ich mir ein Herz, surfte zur Homepage der Bibliothek und schaute die Benutzerordnung an. Siehe da. Höchstbetrag der Mahngebühren pro Ausleihvorgang sind €50. Ein Schnäppchen in ~€400 die mich sonst hätten erwarten können.

Ich schrieb noch eine kurze E-Mail an die Stadtbibliothek um sicherzugehen.

Womöglich findest du das seltsam, lieber Leser/liebe Leserin. Es ist aber Teil meines Begriffes von Verantwortung. Einstehen für das was man tut oder nicht tut. Ich kann da nicht mehr zurück.

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/1324223/modTrackback

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 7 
 9 
11
14
18
21
23
24
27
29
31
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren