Funny stuff and me
[ Quiz mit 9Live ]

Ich bin von 9Live, so selten ich das schaue, doch einiges gewöhnt (insbesondere was die Fragestellungen der Quizsendungen betrifft), aber das ist einfach zu blöd!

9live

(Jede Antwort ist richtig. Aus der ersten gegebenen Aussage, der wohl Teil der 9Live-Quiz-Realität ist, kann, da sie objektiv falsch ist, jede andere Aussage geschlossen werden.)
SternchenJG - 2005/07/18 07:41

Was RICHTIG schlimm ist, dass dieses Quiz beim Quer-Drüber-Zappen mehrere Stunden lief.
Mittags war es schon drauf mit einer anderen "Moderatorin".
Mich würde mal interessieren, ob da IRGENDJEMAND durchgekommen ist,
um ihr dann zu erzählen, dass Ochsen keine Milch geben?!?! (Bei 45 Geldpaketen wohl kaum...)
Die Lösungen mancher ihrer Rätsel finde ich immer SEHR diffus.
(Neulich zum Bsp: Ich habe eine Kette und 3 verschiedenfarbige Perlen - wieviele Kombinationen kann man damit erstellen? - Lösung 78 - BITTE? ) Ich bin entweder zu blöd oder zu schlau dafür. Weil ich bei sowas NIE anrufen würde.

thoralf - 2005/07/18 17:47

Ja, tatsächlich. Gen 16:30 (ab 16:00 anderer Moderator) hat EINER angerufen und der hatte oh Wunder auch die richtige Lösung. Toll, gä. Leider hat der nur €3500 kassiert und nicht den Jackpot. Haha ;)

Tja. Die Aufgaben sind dort immer so diffus gestellt, daß 9Live sich die richtige Lösung quasi heraussuchen kann. Hat da schonmal jemand geklagt?
SternchenJG - 2005/07/19 06:39

Ich würde sagen: Legaler Betrug. Wer anruft ist halt selbst schuld. Es sollen sich schon Menschen ins Unglück (Schuldenfalle Telefonrechnung) gestürzt haben, weil sie sich haben verleiten lassen von diesen "ach-so-leichten Spielchen... "

Mich würde allerdings nicht wundern, wenn der EINE einer von Scheiße-Hoch-9 gewesen wäre, um den Leuten zu zeigen: Man kann ja doch gewinnen - ihr müsst es halt nur 5 Stunden lang immer und immer wieder probieren.
Who the f*** schaut sich dieses Spiel 5 Stunden lang an?

Witzig finde ich immer nur ein Spiel (weil da immer welche durchkommen, die es falsch lösen):
"Beates Vater hat fünf Töchter: Lili, Lala, Lolo, Lele und ?"

Und dann noch eine Frage: Hat bei denen JEMALS einer den Jackpot geknackt? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ob die schon mal verklagt wurden weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die welche verklagt haben, die mit "Einwahlmaschinen" (Computer) immer und immer wieder anrufen liessen und damit einige Gewinne abzogen. Die sind damit durchgekommen, dass das nicht erlaubt ist. Es lebe die deutsche Rechtsprechung. :(

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/842274/modTrackback

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 7 
 8 
12
13
15
25
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren