Leben und ich
[ Bücher anyone? ]

Normalerweise behalte ich Bücher die mir etwas geben oder gegeben haben. Tun sie das nicht mehr, verkaufe ich sie.
Wenn sie niemand haben will, versuche ich sie zu verschenken.
Klappt das auch nicht, werfe ich sie irgendwann tatsächlich weg. (Bei eBay wird man auch nicht alles los..)

Doch dann gibt es andere Bücher. Die sind top in Ordnung und würden zumindest noch ein paar Euro erzielen. Doch ich frage mich: "Warum soll ich mit diesem Schund noch einen anderen belasten?". Es sind schon so viele unnütze Bücher geschrieben worden. Bücher, die ablenken. Bücher, die falsch sind. Die paar Euro sind es mir einfach nicht wert, mein Gewissen zu belasten.

(Dabei ist das Aussortieren von Büchern noch einfach. Der Kampf um die CDs wird schwieriger, aber wir werden gewinnen!)
DantesMuse - 2005/08/31 16:05

Also. Bevor du wirklich Bücher wegschmeißt oder dich fragst, warum du noch andere mit Schund belasten solltest: www.tauschticket.de

Da kriegste nämlich nicht Geld für deine Bücher sonder Bücher. Geht für CDs natürlich auch. ;o)

thoralf - 2005/08/31 22:46

Danke zwar für den Tip, aber für die Bücher war es zu spät.

Vielleicht ist auch nicht ganz klar geworden, daß ich mit Schund nicht lediglich Bücher bezeichne, die langweilig sind oder die ich uninteressant finde. Es gibt Bücher, die sind Haß, Zynismus oder vermeintlicher Trost.
Würdest Du die, wenn Du das erkennst, noch verschenken?
DantesMuse - 2005/09/01 11:50

Nein! ;o) Ich verschenke grundsätzlich nur Bücher, die ich selbst behalten will. Frag mich nicht, wie das immer kommt ...

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/936692/modTrackback

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 7 
10
13
16
18
19
27
 
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren