Arbeit und ich
[ Diplomarbeiten Murphy ]

Thoralf's Law über Diplomarbeiten
Egal wie gut dein Zeitmanagement, deine Arbeitsweise und deine Ansätze sind, dein Betreuer weist dich pünktlich zwei Wochen vor Abgabetermin auf ein schwerwiegendes Problem hin, an dem deine Note hängt.

Erste Ergänzung zu Thoralf's Law
Neben dem Hauptproblem gibt es zahlreiche weitere, die es nebenbei zu lösen gilt. Du hast also keine Zeit.

Erste Präzisierung zur ersten Ergänzung zu Thoralf's Law
Um das Hauptproblem zu lösen bleibt dir im allgemeinen nur eine halbe Woche.

Zweite Ergänzung zu Thoralf's Law
Der Tag hat 24h, aber die Produktivität läßt jenseits der 12h Arbeit am Tag spürbar nach.

Dritte Ergänzung zu Thoralf's Law
Effektiv stehen dir also, unter Auslassung des Sonntags, für das Hauptproblem nur 36h zur Verfügung.

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/1053374/modTrackback

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
11
13
14
16
17
20
22
23
26
 
 
 
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren