Strange things und ich
[ T-Shirt ]

Da träumt man in einer Arbeitspause vor sich hin und sieht jemandem mit dem T-Shirt ("F33.2") in unmittelbarer Nähe. Nanu, eine neue Form des l33t-5P34k die ich noch nicht kenne? Nein.

Die Bezeichnung in der International Classification of Diseases (ICD) für:

Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode ohne psychotische Symptome
Eine Störung, die durch wiederholte depressive Episoden gekennzeichnet ist, wobei die gegenwärtige Episode schwer ist, ohne psychotische Symptome (siehe F32.2) und ohne Manie in der Anamnese.
Endogene Depression ohne psychotische Symptome
Manisch-depressive Psychose, depressive Form, ohne psychotische Symptome
Rezidivierende majore Depression [major depression], ohne psychotische Symptome
Rezidivierende vitale Depression, ohne psychotische Symptome


Besonders witzig finde ich das, sollte das tatsächlich gemeint sein, allerdings nicht.
(Ich kenne auch keinen Betroffenen der mit seiner Depression hausieren geht.)
larf - 2005/09/10 14:18

Auch eine gewisse Form der Therapie, seine Diagnose offen mit sich herum zu tragen und zu riskieren, dass es tatsächlich jemand versteht...

thoralf - 2005/09/10 21:05

Ich behaupte einfach mal daß jemand mit einer schweren Depression nicht in der Bibliothek herumsitzt und für die Uni arbeitet.

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/964785/modTrackback

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 9 
13
14
19
21
23
29
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren