Da liest man ein Dresdner Blog und denkt bei sich "Hach, das wäre jetzt aber ein [blöder] Zufall, wenn das der Depp xy wäre.". Prompt bei DeNIC eG nachgeschaut und siehe da, der Depp xy ist wirklich der Autor.
*seufz*
2005/06/03 18:53
Ich kann mit berechtigter Kritik in den meisten Fällen umgehen.
Was mir jedoch zuwider sind, sind Leute die zu Terminen nicht vorbereitet sind. Aktuelles Beispiel: meine Betreuer der Diplomarbeit an der Uni. Die machten keinen wirklichen Hehl aus der Tatsache, daß sie den jetzigen Stand der DA nicht durchgelesen habe (nicht mal im Überblick).
»20 Seiten? Naja, das ist ja ein bißchen wenig.«(Nach einem Monat.)
»Aha, Sie implementieren das in PHP in Verbindung mit MySQL? Das ist ja Stand 1999.«(...)
»Dem Prof. x ist es lieber, Sie nehmen was modernes, auch wenn es nicht gut funktioniert oder Sie es mit dem alten besser machen könnten.«
»Wir haben soviele Studenten... .oO(Da geben wir uns erst gar keine Mühe alle vernünftig zu betreuen.)«
»Das mag jetzt hart klingen, aber manche Arbeiten reichen einfach nicht an das Niveau einer Diplomarbeit heran. Nur wegen einer Implementation bekommen Sie kein Diplom. Was wir wollen ist Weltniveau und nicht schlechter.«(In der Lehre nimmt man das mit dem Weltniveau nicht so ernst.)
»... könnten Sie auch noch in der Arbeit unterbringen. «(Fast überflüssig zu erwähnen, daß das Thema was zur Untersuchung empfohlen wurde _meiner_ Arbeit überhaupt nichts nützt, wohl aber den Betreuern.)
2005/06/03 15:06