Arbeit und ich
[ Insert fluch here ]

Ich kann mit berechtigter Kritik in den meisten Fällen umgehen.

Was mir jedoch zuwider sind, sind Leute die zu Terminen nicht vorbereitet sind. Aktuelles Beispiel: meine Betreuer der Diplomarbeit an der Uni. Die machten keinen wirklichen Hehl aus der Tatsache, daß sie den jetzigen Stand der DA nicht durchgelesen habe (nicht mal im Überblick).

»20 Seiten? Naja, das ist ja ein bißchen wenig.«(Nach einem Monat.)

»Aha, Sie implementieren das in PHP in Verbindung mit MySQL? Das ist ja Stand 1999.«(...)

»Dem Prof. x ist es lieber, Sie nehmen was modernes, auch wenn es nicht gut funktioniert oder Sie es mit dem alten besser machen könnten.«

»Wir haben soviele Studenten... .oO(Da geben wir uns erst gar keine Mühe alle vernünftig zu betreuen.)«

»Das mag jetzt hart klingen, aber manche Arbeiten reichen einfach nicht an das Niveau einer Diplomarbeit heran. Nur wegen einer Implementation bekommen Sie kein Diplom. Was wir wollen ist Weltniveau und nicht schlechter.«(In der Lehre nimmt man das mit dem Weltniveau nicht so ernst.)

»... könnten Sie auch noch in der Arbeit unterbringen. «(Fast überflüssig zu erwähnen, daß das Thema was zur Untersuchung empfohlen wurde _meiner_ Arbeit überhaupt nichts nützt, wohl aber den Betreuern.)

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/738534/modTrackback

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 7 
 8 
10
14
15
16
17
21
28
30
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren