Glauben und ich
[ (Aus)Suchen? ]

Heute. Kaufland. Gemüseabteilung. Heute habe ich mal das "gute" Gemüse herausgesucht (konkret: Zucchini), sonst bin ich nicht so wählerisch. Solange es nicht schimmelt oder arg problematisch aussieht, nehme ich es.

Bis auf heute. Die Zucchini war schon etwas weich und für einen Auflauf nicht wirklich zu gebrauchen. Ich stellte mir die naive Frage, wer denn genau dieses Gemüse, in der Qualität, kauft? Niemand. Wer will das schon haben.(?!)

Ich habe kurz darüber nachgedacht, wenn Gott auch so wäre. Wenn Er sich immer nur die "guten" Menschen heraussucht, um sie zu beschenken. Wenn Er denken würde "Ach nee, wer will diesen Menschen schon haben... der kann doch nichts oder ist soundso." Glücklicherweise tut Er das nicht! Wenn man davon nicht überzeugt ist, kann man das in der Bibel nachlesen, die meisten der erwähnten Menschen waren alles andere als perfekt oder gut, Gott nahm sie dennoch an und beschenkte sie!

Er hat auch dir ein Angebot gemacht.
Du kannst es annehmen oder ausschlagen.
Er zwingt nicht.

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/1022370/modTrackback

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
11
13
14
16
17
20
22
23
26
 
 
 
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren