Montag, 21. März 2005

Zweifel und ich
[ Reality or imagination? ]

Sometimes I think I'm only manipulating people. Say what they want to hear. I can't help it. It seems to be so easy to be nice, a good listener, a comforter. Is this just being empathic, or am I faking it?

Funny stuff and me
[ Ich mach nur Dreier ]

quoting myself: »Ich mach nur Dreier«

Gemeint waren Lotto-Dreier. Was das Gegenüber natürlich aus dem Kontext heraus wußte... grml

Leben und ich
[ Lächelnaufsgesichtzauberer und -innen ]

So jemandem bin ich heute (wieder) begegnet. Ich hatte mit ihr schon ein paar Mal im Rahmen meines Jobs an der Uni zu tun... Sie ist WInf und hat im weiteren Sinne mit Ökologie an der Uni zu tun.

Ich erzählte ihr kurz von meinem Diplomarbeitvorhaben und wir unterhielten uns nett. Ich glaube ich strahlte. Sie ist mir schon immer sehr sympathisch gewesen und wir konnten prima zusammenarbeiten. Es klappte alles.

Sie bot mir auch offene Ohren an, wenn ich mal im Diplomarbeitsstreß nicht weiterwisse. Was will man mehr?

Ein schöner Tag, ein Lächeln... und schönes Wetter :)

Funny stuff and me
[ Murphy im Nahkampf ]

murphys regeln für den nahkampf
(synopso)

Strange things und ich
[ Jaja, vergessen ]

... und wieder ging ein 20. März, ohne die Glückwünsche und kleinen Aufmerksamkeiten an den Mann (in diesem Falle an mich), zuende.

Jaja und da heißt es immer Frauen denken an alle wichtigen Tage.

;-)

Sad things and me
[ Gedenken am Straßenrand ]

Mein Sehvermögen ist eigentlich vernünftig, ich brauche zumindest *ähem* keine Brille im täglichen Leben.

Trotzdem fallen mir manche Dinge nicht auf, ich nehme sie einfach nicht wahr bzw. nehme manche Dinge falsch wahr.

Zu erster Kategorie gehört ein Kreuz (genaugenommen sind es sogar zwei, plus Blumen) eines 2003 verstorbenen Mädels, auf einer Verkehrsinsel. Einem Ort an dem ich bestimmt schon 200 Mal in dem letzten Jahr vorbeigelaufen bin. 2m neben einer Ampel an der ich ebenso oft stand und doch habe ich es nicht gesehen.

Ich versuche, wenn ich schon nicht am Schicksal teilhabe, mir doch in Erinnerung zu rufen daß das tagtäglich im Straßenverkehr passiert und das auch dieser, als Vertreter des Modernen, nicht umsonst ist. Er kostet Leben.

Funny stuff and me
[ Scheiße. Geld. All the same to me ]

Es gibt Leute mit denen kann man echt prima rumspinnen.
... und wenn man nicht aufpaßt ergibt sich aus dem Rumblödeln sogar noch eine Geschäftsidee.

Wie just geschehen.

Verraten kann ich allerdings nichts ;)

Strange things und ich
[ Mehr davon! ]

Mit einigem Bedauern nahm ich die zunehmende Verschlechterung eines speziellen Mensa-Essens wahr. Des "Grilltellers" nämlich (Cevapcici, Lammkotelett, Würstchen, Gyros). Zuerst verschwanden die Würstchen. Dann wurden die Portionen noch viel kleiner.

Letzte Woche waren die Portionen nicht nur klein, sondern zusätzlich noch relativ lieblos auf den Teller gematscht.

Meinem Unmut verlieh ich durch eine Beschwerde an das Studentenwerk Ausdruck. Ich schrieb deutlich daß die Portionen klein sind und die Qualität einfach nicht stimmt (vulgo: es schmeckt nicht) und zeigte mich bereit auch einen höheren Preis für bessere Qualität zu bezahlen.

Die Antwort der Zuständigen lies sich dann so [Interpunktion fixed]:

»Hinter jedem Gericht steht eine Kalkulation, die auch die Grundlage (Menge und Einkaufspreis) für die Preisbildung darstellt. Diese haben sich seit Jahren nicht verändert. Bitten Sie doch unser Ausgabepersonal um eine größere Beilage. Ein Nachschlag ist doch immer möglich.«

Zusammengefaßt also einfach "Mehr davon" - Quantität statt Qualität. :-/

Leben und ich
[ Redseligkeit ]

»Wenn ich bedenke, wieviele Leute mir ohne mich wirklich zu kennen Dinge von sich erzählt haben, die keinen etwas angehen, dann finde ich diese Vertrauensseligkeit absolut erstaunlich.
Schließlich könnte ich losziehen und das Gehörte locker gegen sie einsetzen. Ich mache es zwar nicht, aber ich könnte.

Ich geb ja zu, dass es bei mir Ewigkeiten dauert, bis ich auftaue und jemandem zumindest teilweise in mein Vertrauen ziehe. Aber diese Art des "Kaum gesehen, schon das ganze Leben erzählt" finde ich dann doch zu vertraulich.

Aber vielleicht glauben ja viele auch einfach nur, dass schweigsame Menschen auch über all das schweigen, was man ihnen so anvertraut. Nun ja, bei mir liegen sie damit in den meisten Fällen richtig. So lange man mir nicht zu sehr auf den Geist geht...«


aus: Redseligkeit (bei Stachliger Widerspruch)

Ich finde da kann man nichts hinzufügen.

Tests und ich
[ IQ: 122 ]

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Selber testen

(via jule)

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
24
26
29
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren