Arbeit und ich
[ Haste ma [n Thema für] ne Diplomarbeit? ]

Drei Termine gehabt, um eine Diplomarbeit zu finden.

#1. Ende 20. Lehrstuhl Rechnernetze. Oben auf seinem Zettel stand "C++"... da hätte ich schon wieder gehen können ;-) Ich habe Grundkenntnisse, auf jedenfall kein Level um damit eine Diplomarbeit zu bestreiten. Bin doch kein codemonkey.

#2. Ende 20. Lehrstuhl Software-Engineering. Ein sehr interessantes Gespräch. Das beste Thema bis jetzt. Zwar auch Programmierung, aber in kleinerem Umfang. (Ich hoffe das olle C/C++ hat eine Bibliothek für reguläre Ausdrücke...). Bis jetzt der beste Kandidat.
(Ich hatte kurz überlegt ob ich den Termin wahrnehme. Es ist nicht wirklich das beste Gefühl ein größeres Büro zu betreten, in dem zwei ehemalige, bereits diplomierte, Mitstudenten sitzen. Zumal ich 50% davon nicht wirklich leiden mag.)

#3. Mitte 30. Lehrstuhl Datenschutz & Datensicherheit. Offenes Gespräch das mehr um Diplomarbeitsthemasuche allgemein kreiste, als das Thema was er anbot. Er gab zu verstehen, daß man das Thema schon lieben müßte, um es zu machen. Nicht weil es so schwierig wäre, aber weil nur motivierte Bearbeiter das maximal möglichste herausbekommen könnten. Gefiel mir. Das Thema dann weniger, er gab mir aber noch hilfreiche Verweise auf Kollegen :-)

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/559914/modTrackback

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
24
26
29
 
 
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren