Strange things und ich
[ Fernsehkonsum: Willkommen in der Unterschicht ]

Fernsehkonsum: Willkommen in der Unterschicht
(faz.net)

»Generell gilt, daß die Deutschen offenbar eine neue Lieblingsbeschäftigung haben, die viel mit dem Fernsehen zu tun hat und welche man „Cocooning” nennt: Abgeleitet vom französischen Wort „cocon”, spinnen sich immer mehr Menschen in ihre Wohnungen ein und verbringen dort ganze Wochenenden.

Gingen vor zwölf Jahren noch 17 Prozent abends aus, sind es heute nur noch 5,9 Prozent. „Der Fernseher ist zum Taktgeber geworden”, sagt Daniel Haberfeld, Leiter der Medienforschung von Seven One Media, der Vermarktungsgsellschaft der Sender von Pro Sieben Sat.1.«

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/657177/modTrackback

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
16
25
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren