Glauben und ich
[ :-) ]

*kicher*
Sendung von letzter Nacht.
Domian spricht mit einem Katholiken*, der die Homosexualität verdammt. Hehe. Schön. Da haben sich ja die richtigen gefunden.

(*: ... aber nur so ein halber. Er tritt für das Priesteramt für Frauen ein. Auweiaauweia.)
SternchenJG - 2005/04/07 11:14

Was spricht eigentlich gegen Frauen als Priester? Ich denke laut Bibel ist jeder Mensch vor dem Schöpfer gleich?

thoralf - 2005/04/07 12:43

Ich kann keine Position erklären, die ich nicht habe.
Vielleicht magst Du Frauen im Dienst lesen, das vermittelt Dir eine Vorstellung davon, was Grundlage sein könnte. (Wobei hier aber eine bejahende Position eingenommen wird.)

(Die erwähnten Verse sind ohnehin die, die mir auch "gleich" eingefallen wären. ... aber ich bin ja nur Laie.)

((Männer und Frauen sind vor dem Schöpfer gleich, aber eben doch unterschiedlich. Deshalb gibts auch unterschiedliche Ratschläge ;-) ))
SternchenJG - 2005/04/07 13:13

Also doch alles nur verlogen. "Alle sind gleich. Aber manche sind gleicher"
thoralf - 2005/04/07 13:36

Denk was Du willst.
SternchenJG - 2005/04/07 14:41

Mach ich eh, weißt Du doch!
thoralf - 2005/04/07 15:14

»die sollen nix reden, weil man die frauenstimmen nicht bis in die letzten reihen versteht.. [...] außerdem wirken männer glaubwürdiger. frauen würden von den männern immer nur angestarrt werden (oberweite, etc.) so dass sie sich nicht auf die reden konzentrieren könnten. [...]

damals war es nicht üblich, dass die ungebildeten schnatterweiber in der predigt dazwischenreden«

(Autor ist mir bekannt, möchte aber anonym bleiben. Er studiert Theologie auf Berufsschullehramt. Die schlimmsten Chauvipassagen habe ich gekürzt ;))
larf - 2005/04/07 14:33

hmpf...

gestern mal wieder viel zu früh eingepennt und nur den ersten Gast mitbekommen. Gleich mal schnell das MP3 runterladen...

Trackback URL:
https://thoralf.twoday.net/stories/613870/modTrackback

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
16
25
 
 

Arbeit und ich
Buecher und ich
Computer und ich
Die WG und ich
Erste Male und ich
From another world
Funny stuff and me
Glauben und ich
Kino und ich
Leben und ich
Lernen und ich
Me, Myself and I
Sad things and me
Songs und ich
Strange things und ich
Tests und ich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren